Projektzeit Krabbeltiere

Im Mai haben die Elementarkinder in der Projektzeit das Thema“ Krabbeltiere“ bearbeitet. Während der Projektzeit werden die Kinder immer in altershomogene Gruppen eingeteilt.

titelfoto

Die Kinder haben Insekten, Spinnentiere und andere Krabbeltiere kennengelernt. Verschiedene Krabbeltiere wurden genauer „unter die Lupe“ genommen, um über ihre Merkmale, ihr Aussehen und ihre Nahrung mehr zu erfahren.

Natürlich sind die Kinder auch in der Natur auf Entdeckungsreise gegangen und konnten die Krabbeltiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Es war eine spannende Projektzeit und die Kinder haben begeistert und sehr konzentriert mitgearbeitet! Auch die Erzieher begegnen den Krabbeltieren auf der Wiese nach dieser Projektzeit mit viel mehr Begeisterung. 😉

Hier einige Bilder aus der Projektzeit:

IMG_0938

DSCN4912

DSCN5305

DSCN5301

IMG_0933

SAM_2091

To Top
Bunte Töne  - Voranmeldung