Unser Aquarium

Die Krippenkinder im bunte töne Musikkindergarten Rahlstedt haben gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein Aquarium eingerichtet. Daraus entstand ein Miniprojekt „Rund ums Aquarium“. Eine Woche lang fanden verschiede Angebote rund um das Thema statt.

Zu Beginn haben die Kinder das Aquarium gemeinsam kennengelernt.  Danach wurden Bücher zum Thema angeschaut und der Gruppenraum mit Fingerfarbe und viel Krepppapier in eine bunte Unterwasserwelt verwandelt. Jedes Kind gestaltete eigene kleine Fische und dazu ein paar Wasserpflanzen für ein Papieraquarium, welches wir in der Kita aufgegangen haben.

Als endlich alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnten alle zusammen das Aquarium mit Wasser befüllen und Wasserpflanzen einsetzen. Danach musste das Aquarium noch eine Weile ruhen, damit sich die Wasserwerte einpendeln.

Schließlich konnten wir unsere ersten Fische kaufen und diese in unser Aquarium einziehen lassen. Seitdem schauen sich die Kinder täglich fasziniert die Fische an und erfreuen sich an deren Spiel im Wasser.

To Top
Bunte Töne  - Voranmeldung